Über uns

mehr
weniger
  • Herbert Gille gründete im Jahr 1972 einen Zimmereibetrieb, zunächst noch als Nebenerwerb in Sinzheim-Kartung, Duttenhursterstraße 7.
  • Nachdem die Zimmerei Hecht in Baden-Baden aufgelöst wurde, in der er seit seiner Lehre 1951 bis 1976 tätig war, entschloss er sich noch im selben Jahr zu dem Schritt in die volle Selbstständigkeit.
  • Es folgte der Umbau des Ökonomiegebäudes in Kartung, in dem der Raum jedoch sehr schnell zu eng wurde.
  • Im Jahre 1979 wurde ein Baugrundstück im neu erschlossenen Industriegebiet „In den Lissen“, in Sinzheim-Kartung erworben.
  • Mittlerweile hatten dann auch die zwei älteren Söhne Reinhard und Manfred Gille eine Lehre zum Zimmermann begonnen, die Reinhard 1981 und Manfred 1982 abschloss.
  • Im Jahre 1980 begann der Neubau einer Abbundhalle mit Brückenkran, Maschinenraum und Bankraum.
  • Nach dem Bau, der ausschließlich am Abend und an den Wochenenden neben dem Tagesgeschäft erfolgte, wurde im Winter 1981 die neue Halle bezogen. Jetzt konnten zum ersten Mal auch Holzhäuser in der Halle hergestellt und Abbundarbeiten verrichtet werden, die sehr viel Platz in Anspruch nahmen.
  • Auch der Treppenbau wurde damals ausgeweitet und die Herstellung vereinfacht.
  • Nachdem Reinhard Gille und Manfred Gille die Meisterprüfung abgelegt hatten, wurde im Jahr 1990 eine Lagerhalle angebaut.
  • Von nun an war die Produktion und das Warenlager getrennt, dadurch gab es in der Halle noch mehr Platz.
  • In den folgenden Jahren wurde das Büro erweitert, danach erfolgte der Bau eines Ausstellungsraumes im Obergeschoss.